Sperrung der Epping und Offenberg Brücke

über den Dortmund-Ems-Kanal

Datum 27.09.2022

Rheine – Bei der Durchführung der wiederkehrenden Bauwerksprüfung wurden an beiden baugleichen Brücken aus dem Jahr 1958 Schäden an der Fahrbahnunterplatte, insbesondere an den Spannankerköpfen festgestellt. An vereinzelten Stellen befinden sich Betonabplatzungen mit offenliegender Bewehrung. Die Bewehrung ist stark korrodiert und weitere Risse sind vorhanden.

Mark Benthaus, komm. Fachgebietsleiter Wasserstraßen:“ Für diese Betoninstandsetzungsarbeiten werden zur Durchführung auf die jeweilige Brücke Arbeitsbühnen platziert.“

Die Sperrung für alle Verkehrsteilnehmer wird für die Epping Brücke ab dem Dienstag, 04.10.2022 bis einschließlich 11.10.2022 sowie für die Offenberg Brücke ab Mittwoch, 12.10.2022 bis einschließlich 19.10.2022 eingerichtet.

Eine beschilderte Umleitung für die Epping Brücke verläuft über die Straßen: Auf dem Brink – Alter Schulweg – Hörsteler Straße über die Rheiner Hafen-Brücke Nr. 123 – Nahrodder Straße – Auf dem Brink.

Die beschilderte Umleitung für die Offenberg Brücke erfolgt über die Straßen: Offenbergweg – Bonifatiusstraße – Am Moosgraben – Bergstraße über die Altenrheiner Große Schleusen-Brücke Nr. 128a – Franz-Bernhard-Straße – Offenbergweg.