Navigation und Service

Verkehrsfreigabe der Dorstener-Straßen-Brücke über den Wesel-Datteln-Kanal km 27,708 im Zuge der „B 224“

Ausgabejahr 2021
Datum 03.09.2021

Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Westdeutsche Kanäle wird am 07.09.2021 die gesamte Dorstener-Straßen-Brücke Nr. 420-1 wieder für den öffentlichen Verkehr freigeben.

Die Arbeiten an den Fahrbahnübergängen der beiden Kanalbrücken sind abgeschlossen, so dass auch das zweite Teilbauwerk am Dienstag, den 07.09.2021 vollständig für den öffentlichen Verkehr freigegeben werden kann.

Die Baumaßnahme umfasste den planmäßigen Austausch der vier Fahrbahnübergangskonstruktionen in sechs Bauabschnitten. Während der Bauausführung wurden Korrosionsschutzmaßnahmen an den Bogen- und Hänger-Fußpunkten erforderlich, die im Zuge der Bauabwicklung zusätzlich ausgeführt wurden. 

Die ausgeführten Arbeiten am westlichen und östlichen Überbau wurden in der geplanten Zeit fristgerecht abgeschlossen.

WDK - km 27,708 Dorstener Straßen-Brücke Quelle: WSA Westdeutsche Kanäle, Standort Duisburg

WDK km 27,708 Dorstener Straßen-Brücke Quelle: WSA Westdeutsche Kanäle, Standort Duisburg