Inbetriebnahme der Umfahrung und Rückbau der alten Wolbecker-Straßen-Brücke in  Münster

Ausgabejahr 2021
Datum 13.08.2021

Münster – Am 20.08.2021 erfolgt die Inbetriebnahme der Umfahrung der Wolbecker-Straßen-Brücke bevor am 21.08.2021 der Rückbau der alten Brücke beginnt.

Die Umfahrung der Wolbecker-Straßen-Brücke wird am Freitagabend, den 20.08.2021 in Betrieb genommen. Die alte Wolbecker-Straßen-Brücke und die Zufahrt zur August-Schepers-Straße von der Wolbecker-Straße werden in diesem Zusammenhang gesperrt. Die Umleitung zur August-Schepers-Straße erfolgt über die neue Umfahrung der Wolbecker-Straßen-Brücke, den Hansaring und die Schillerstraße. Das Befahren der Wolbecker-Straße im Bereich des Dortmund-Ems-Kanals ist auch nach Inbetriebnahme der Umfahrung weiterhin für alle Verkehrsteilnehmer ohne Einschränkungen möglich.

Direkt im Anschluss an die Inbetriebnahme erfolgt der Rückbau der alten Brücke. Am 24.08.2021 und 25.08.2021 wird eine Spezialfirma aus den Niederlanden den alten Überbau ausschwimmen und über den Dortmund-Ems-Kanal zur Demontagefläche am Parallelhafen gegenüber der Feuerwache 2 transportieren. Die Vorarbeiten dazu beginnen bereits am Samstag, den 21.08.2021.

Weitere Informationen zum Ausbau der Stadtstrecke Münster finden Sie hier.

Wolbecker Straßen-Brücke Wolbecker Straßen-Brücke Quelle: WSA Westdeutsche Kanäle, Standort Rheine