2. Aktualisierung der Pressemitteilung vom 15.12.2022;

Sanierung der Oberpfalzbrücke Regensburg: Verkehrsfreigabe bis zum Beginn der Dult am 12.5.2023 bleibt möglich

Ausgabejahr 2023
Datum 28.04.2023

Trotz der witterungsbedingten Behinderungen bei den inzwischen abgeschlossenen Abdichtungsarbeiten in den letzten Wochen sind alle Beteiligten (bauausführende Arbeitsgemeinschaft, Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Donau MDK und Vertreter der Stadt Regensburg (Tiefbauamt, Amt für öffentliche Ordnung und Straßenverkehr)) zuversichtlich, bis zum Beginn der Dult am 12. Mai die Freigabe für den Gesamtverkehr zu ermöglichen.

Das ist das Ergebnis der gestrigen (27.4.2023) gemeinsamen Baubesprechung. Die letzten Bauphasen seien aber eng getaktet, einen Puffer für Unvorhergesehenes gäbe es nicht mehr.

Bereits seit dem 19.12.2022 können die Bürgerinnen und Bürger die Oberpfalzbrücke zwischen den beiden Treppenwendeln zu Fuß wieder überqueren.

Das WSA Donau MDK informiert weiter über den Sachstand. Pressemitteilungen sind im Internet eingestellt unter: Pressemitteilungen

Hier geht's zur vorherigen Aktualisierung der Pressemeldung vom 21.03.2022:
Aktualisierung der Pressemitteilung Oberpfalzbrücke Regensburg vom 15. Dezember 2022

Hier geht's zur Pressemitteilung vom 15.12.2022:
Oberpfalzbrücke in Regensburg: Freigabe für Fußgänger vor Weihnachten