Navigation und Service

Aktualisierung der Pressemitteilung Oberpfalzbrücke Regensburg vom 15. Dezember 2022

Ausgabejahr 2023
Datum 21.03.2023

Bereits seit dem 19.12.2022 können die Bürgerinnen und Bürger die Brücke zwischen den beiden Treppenwendeln zu Fuß wieder überqueren. Damit wurde ein erster wichtiger Beitrag zur Verkehrsentlastung erreicht.

Ziel des WSA Donau MDK ist es weiterhin, jeweils erreichte Baufortschritte frühestmöglich für weitere Freigaben zu nutzen. Dies trägt entscheidend zur Entspannung der verkehrlichen Situation bei.

Die am Bau Beteiligten arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, die komplette Verkehrsfreigabe im Mai ggfls. sogar schon bis zum Beginn der Dult zu erreichen, was aber noch nicht garantiert werden kann. Sobald der genaue Termin feststeht, wird dieser unmittelbar veröffentlicht. "