Modernisierungsarbeiten der Republik Polen Grenzoder

- Auslegung weiterer Unterlagen und neue Frist für Entscheidung im Widerspruchsverfahren

Datum 04.02.2022

Die Generaldirektion für Umweltschutz der Republik Polen (GDOŚ) übersandte die Bekanntmachung vom 03.01.2022 über die Auslegung von Unterlagen einschließlich der Ergänzung zum Umweltverträglichkeitsprüfungsbericht in der GDOŚ sowie die Bekanntmachung vom 04.01.2022 über die neue Frist, den 28.02.2022, für die Entscheidung im Widerspruchsverfahren gegen die oben genannte Umweltentscheidung.

Die Bekanntmachungen der GDOŚ werden von der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt öffentlich bekanntgemacht.
Sie werden ab dem 16.02.2022 auf folgenden Seiten einsehbar sein:

Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt:
Modernisierungsarbeiten der Republik Polen an der Grenzoder

UVP-Portal des Bundes:

Vor dem Hintergrund der bestehenden Epidemie wird als weiteres Informationsangebot zudem ab dem 16.02.2022 angeboten, die Bekanntmachungstexte der GDOŚ vom 03.01.2022 und 04.01.2022 bei Bedarf in schriftlicher Form durch Versendung zur Verfügung zu stellen. Anfragen diesbezüglich können an die Generaldirektion Wasserstraßen und Schiff-fahrt auf dem Postweg (GDWS, Gerhart-Hauptmann-Str. 16, 39108 Magdeburg), per Fax: 0228/7090-9017, per E-Mail: Magdeburg.
GDWS@wsv.bund.de oder telefonisch: 0228/7090-3608, -3610 oder-3611 gerichtet werden.

Die in der Bekanntmachung der GDOŚ vom 03.01.2022 genannten Unterlagenliegen der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt nicht vor. Sie können jedoch im Zeitraum vom 16.02.2022 bis 17.03.2022 in der Abteilung
für Umweltverträglichkeitsprüfungen der GDOŚ in Warschau, an Arbeitstagen: Montag-Freitag, 10:00 – 14:00 Uhr, nach vorheriger Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 22 369 21 05 eingesehen werden.

Darüber hinaus wird von der GDOŚ aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation im genannten Zeitraum nach dortiger individueller Antragstellung die Ergänzung zum Umweltverträglichkeitsprüfungsbericht in polnischer Sprache über einen Server zugänglich gemacht.